Bogenschiessen

Spass am Bogenschiessen – Das ist das Motto der stetig wachsenden Gruppe von Bogenschützen der Standschützengesellschaft Brunnen. Bei uns kann jede Art des Bogenschiessens ausgeübt werden. Ob Hightech-Compoundbogen, Sportrecurve oder Langbogen, alle Bogenschützen sind willkommen. Dementsprechend geht es bei uns weniger um das verbissene Training und die Jagd nach Punkten.

Wir gehören keinem Bogensportverband an und nehmen auch nicht an offiziellen Turnieren teil. Die Trainingsdistanz beträgt normalerweise 30m für alle Schützen – ob mit oder ohne Visier. Vereinsintern tragen auch wir eine Jahresmeisterschaft quer über alle Kategorien aus. Der Gewinner erhält vor allem Ruhm und Ehre (und einen Wanderpreis)…

.

300m

Wir haben zwar keinen eigenen 300m Schiessstand mehr, aber wir haben noch die Möglichkeit, das Schiessen auf 300m zu simulieren/üben. Unser Verein verfügt über einen „Funk-Laser“ Simulator. Dieser bietet Schützen die Möglichkeit den Schussablauf zu trainieren – jedoch ohne den lauten Knall oder den Rückstoss.